mit dem „G“ zum Kaffee
Am meisten gefällt mir an den Militärfahrzeugen ältere Bauart, die spartanische Ausstattung gepaart mit ein paar ungewöhnlichen Funktionen. Einer der mir liebsten Möglichkeiten ist, das man das Dach wie bei diesen „G“ komplett abbauen, sowie die Windschutzscheibe umlegen kann. Damit entsteht ein besonderes Fahrerlebnis das ein gewisses Maß an Freiheit suggeriert. Das sieht dann z.b beim „G“ dann so aus:
Zugegeben, mit umgelegter Scheibe sollte man eher im Gelände, auf Seitenstraßen mit wenig Verkehr und nicht allzu schnell sein. Eine Schutzbrille die den Namen zu Recht trägt ist durch aus angebracht. Es ist erstaunlich, wie viele Seitenstraßen und Umwege es gibt um zu seinem Ziel zu gelangen, wo man durchaus nur 20-30 km/h fährt und das absolut genießt. So wird eine Strecke die man auf den Hauptverkehrsstraßen in 10min. hinter sich bringt zu einer 30min. Fahrt wobei man zu Plätzen kommt wo man so nie hingekommen wäre. Tolle Sache wenn man etwas Zeit hat um abzuschalten und den Alltag entgehen möchte.
Man sollte sich zwar nicht selber loben, aber der vordere Innenausbau hat sich voll ausgezahlt. Es war zwar etwas mühsam und hat gedauert, aber alleine die Mittelauflage für Fahrer und Beifahrer ist bei Rundfahrten wirklich sehr angenehm, und wenn man Sie nicht braucht, kann man sie z.b. im Gelände wegklappen! Ohne die vordere Mittelkonsole wäre mir der normale ÖBH-G vielleicht doch ein bischen zu langweilig.
Erstaunlich ist, obwohl der „G“ durchaus 16-18 Liter braucht, bei Nahverkehrsstrecken das nicht so in`s Gewicht fällt. Tanken kommt erstaunlicher Weise nicht allzu oft vor und war mir daher mal ein Foto wert. Ein Thema wäre es wohl, wenn man jeden Tag 100km fahren würde, dann wäre es wohl besser wenn man eine Tankstelle oder Ölquelle besitzen würde! 🙄
<– Movie |
Schluss endlich überrascht es mich immer wieder wenn ich in den „G“ einsteige wir sehr ich dieses Fahrzeug unterschätzt habe. Dachte mir immer wenn ich einen gesehen habe: „Nicht schlecht, aber bischen langweilig!“ – wie sehr man sich doch irren kann. Wie ein Willy`s Jeep – aber…… 😀
Heiße Tage stehen vor der Türe und am liebsten möchte ich mit allen Fahrzeugen fahren, und hin und wieder fällt die Entscheidung nicht so leicht wer es denn nun heute werden soll. Im Laufe der Zeit sind alle Fahrzeuge durch die Um- und Ausbauten zumindest für mich zu Unikaten geworden, die jede Ausfahrt zu einem besonderen Erlebnis machen.
wir sehen uns auf der Straße!
lg. Tom
Posted under Alle Beiträge, Ausfahrten, Fahrzeuge - Puch G