Apr-15-2017

Pinzgauer 710K verkauft

Es ist getan: “ Der 710K-Pinzgauer ist verkauft!“ Das Fahrzeug ging nach Hamburg und so weit ich weiß wird oder wurde das Fahrzeug typisiert mit zum Teil kurriosen Auflagen, aber das hört man ja immer wieder. Erstaunlich wenn man bedenkt, das dieses Fahrzeug schon über 30 Jahre auf der Straße war, aber „Verbesserungen“ 😯 kann man wohl immer finden;

… zum Abschluss ein paar Bilder: 1.Bild – Dorotheum und der Transport zur Überholung:

… dann folgten ein paar Ausfahrten, wobei der Winterausflug zur Wildtierfütterung sicherlich ein besonders Highlight war:

Ein paar Einbauten durften natürlich auch nicht fehlen. Darunter eine SEM-Funk und Boardsprechanlage (Interkom) sowie ein Fensterlager, Betriebsstundenzähler, ….

In den Herbsttagen war das natürlich das Fahrzeug meiner Wahl, da die Standheizung eigentlich sehr gut war. Eine „Eigenbau“-Weiche zur Wärmeumleitung war natürlich eindeutig von Vorteil, da ansonsten die Wärme nur in den hinteren Bereich des Fahrzeuges störmte.

Abschließend kann ich sagen, das es ein tolles Fahrzeug ist und ich froh bin ca. 6 Jahre damit unterwegs gewesen zu sein, aber wenn ich wieder mal einen Pinzgauer kaufen sollte (was nicht ganz auszuschließen ist), würde ich mich nur mehr für einen 3-Achser Pinzgauer entscheiden. Egal ob Shelter oder „K“ – die 3. Achse gibt viel Sicherheit und ist eindeutig der grösste Vorteil in Bezug auf Stabilität und Strassen- wie Geländelage.

Hoffe der neue Besitzer hat genau so viel Spass mit dem Fahrzeug wie ich und vielleicht sieht man ja eines Tages ein paar Bilder im  „WWW“. Bin gespannt und somit bis zum Nächsten Bericht…

lg. Tom

p.s.: Wie Ihre schon bemerkt habt, hatte die Website einige Probleme mit der Verlinkung, und auch die Filme muss ich noch in ein anderes Format umwandeln. Leider hab ich derzeit nur wenig Zeit, hoffe aber das dies in einer überschaubaren Zeit wieder besser wird. Neue Zeichnungen für den „G“ gibt es auch schon inzwischen, aber das wird noch ein bischen dauern. 🙁

Posted under Alle Beiträge

Comments are closed.