Jul-8-2018

OEM-2 in Aktion

Zur Zeit steht nur wenig Freizeit zur Verfügung und daher leidet die Anzahl der Ausfahrten und weiterführende Ausbauten, aber es war zumindest eine kleine Hausrunde einmal möglich.

Es stand schon länger eine Überprüfung von der Benutzbarkeit des “ OEM-2 Einbaues“ im Pinzgauer 712 an, was ich nun einmal durchführen konnte:

Das Ergebnis ist so wie erhofft ein „Tolles“: Einfach und schnell in Position gebracht, nur ein geringer Aufwand. Die Höhe zum Durchsehen ist für mich genau richtig:

Die genaue horizontale Ausrichtung mittels den orginalen Standfusses mit der Verschiebung der zwei Keile funktioniert einfach grossartig. Der ehemalige Bundeswehr „Drehring“ ermöglicht ebenso ein leichtes ausrichten in alle Himmelsrichtungen.

Ein Eigenbau eines solchen Drehringes bzw. auch des org. OEM-2 Standfusses wäre einfach zu teuer gewesen und bin daher überaus froh diese so günstig bekommen zu haben. 🙂

Jetzt wäre ja noch einiges offen: Teleskopmasteinbau fertig machen, Bordcomputer und Bildschirme sowie der Mastkopf wäre noch zu bauen. Bin gespannt wann ich dazu komme.

lg. Tom

 

Posted under Alle Beiträge, Fahrzeuge - Pinzgauer, Technik - Teile, Technik - Umbau, Zubehör

Comments are closed.