Dez-9-2008

Teile, Teile, Flohmarkt!!!

Sehr geehrte Jäger und Sammler!

Normalerweise sagt man „Jäger oder Sammler“! Beides vereint in einer Person kann es doch nicht geben!!! – oder vielleicht doch? Kann sich die Evolution so verirrt haben?  Ist 2 und 2 – 6? ; Gibt es Politiker mit Verstand? Ich habe meine Zweifel!

Der Grund: Ich war am 8. Dez. bei einem Flohmarkt der Fa. Camo in Himberg. Nicht das es vorwiegend der kostenlosen Speise, zubereitet in meiner bevorzugten Küche – „der Gulaschkanone“ wegen war, oder vielleicht des Duftes von Glühwein – NEIN, es war wohl das gleiche Gen das bei Frauen dafür verantwortlich ist, wenn es heißt „SCHUH AUSVERKAUF“ 🙂

Ich holte mir für den Jeep ein Funkgerät, Antennen, Kopfhörer und eine Art „Telefon-Ausführung“ für`s Kabellose Übertragungsgerät. Doch das war nicht genug.

Funkgerät-1 Funkgerät-2 Funkgerät-3
Funkgerät-4 Funkgerät-5 Funkgerät-6

Nachdem ich die Kleiderkammer durchforstete hatte, ich das Leuchten in den Augen der Verkäuferin sah, und mir beim Klingeln der Kasse fast die Kontaktlinsen aus den Augen vielen, dachte ich mir,  was heute die Ärzte bei der Musterung wohl sagen würden, wenn Sie mich mit der Tarnkleidung für die Wüste und Waldgebiete aller Jahreszeiten, Helme usw.  sehen würden.

Miltärkleidung Miltärkleidung2

Eine Überraschung waren die vier nagelneuen Semperit Winter-Reifen für den Jeep. Nur einen Tag zuvor bekam ein Brucker Reifenhändler einen kolerischen Anfall, als ich Ihn fragte: Haben Sie die Dimension 6.00 16? Nach kurzem Luftringen, leicht bläulichen Gesicht und seiner Mitteilung an die Welt, das er 33 Jahre Erfahrung hat, und diese Reifen seit min. 15 Jahren nicht mehr gefertigt werden und somit nicht mehr zu bekommen sei, konnte ich nicht anders als: „Sie vielleicht nicht“ ……. hehe

Jeep-Winterreifen1 Jeep-Winterreifen2

Grundsätzlich sollte ich ja meine alte Pinzgauerplane verkaufen und mir  sozusagen im Tausch einige andere Teile besorgen. Teile die man zum Leben eben braucht, Milch, Butter, Kabeltrommeln, Metallboxen,Scheibenwischerarme, Scheinwerferbügel, Seitenstrahler, Tarnnetz, Werkzeugtaschen, Abschleppseil,….

Zusatzteile Zusatzteile2 Zusatzteile3
Zusatzteile4 Zusatzteile5 Zusatzteile6

Das Fazit: Die Evolution hat immer recht, nur der stärkste kommt durch, Jäger oder Sammler – das war einmal – jetzt heißt es: “ zuerst Jagen, dann Sammeln“ Bin mir sicher das diese Erkenntis Frauen schon lange vor mir hatten, aber dies ist nun wohl auch der Beste Beweis: „Männer können sich weiterentwickeln“

Also bis bald im Wühlregal der Schneeketten, Tarnslips und Bären(hauben).  lg. Tom

Posted under Alle Beiträge, Events / Club / Sonstiges, Technik - Teile, Zubehör

Add A Comment

You must be logged in to post a comment.