Nov-30-2008

Jeep Abgeholt!

 Der Overland Tag war gekommen!

Am Freitag dem 28.Nov. 2008 um ca. 10Uhr war es soweit. Es war ein sonniger, trockner und etwas „frischer“ Tag, der sicherlich zu einem meiner spannensten Tage meines Lebens zählt. Es begann schon damit, das ich  um 5.00 aufgestanden bin. Jeder der mich nur ein bischen kennt weiß, das 7.55 die Zeit ist, wo ich mich normalerweise mit Müh und Not ins Büro schleppe und bis ca. 8.30 fast nicht fähig zu bin mehr als 2 Worte zu sprechen : “ Kaffee und Ruhe!“ 🙂

Es wurden am Vortag noch die letzten Teile montiert wie z.b.: Winschutzscheibe, Befestigungswinkel für die Dachschere, Lackierung der Fahrgestellnummer und der seitlichen Sterne. Hier mal ein paar Fotos:

 Jeep-Abholung-1  Jeep-Abholung-2 Jeep-Abholung-3 

Das Nachhausefahren – dauerte ca. 15-20min. und war ein reines Vergnügen. Es war mir überhaupt nicht kalt, die neue Windschutzscheibe (in der Alten war ja ein Loch für die Pak) hält denn Fahrtwind wesentlich besser ab und auch zu meinem Erstaunen bringt auch das Dach und die Rückwand doch einiges. Jedoch die Reifen (ähnlich der Omaha die ich auch am Pinzgauer habe!) sind etwas rutschig. Daher werde ich mir wohl für den Winter eine zweite Garnitur Felgen mit Winterreifen besorgen.

Jeep-Abholung-4   Jeep-Abholung-5  Jeep-Abholung-6

Was mir auch besonder gut gefällt sind die Unterdruck-Scheibenwischer! Die Wischerarme und Blätter fehlen aber noch. Was auch sehr viel ausmacht, sind die neuen Blinker-Gläser. Es sind eben oft die Kleinigkeiten die das Endergebniss sehr beinflussen.

 Jeep-Abholung-7 Jeep-Abholung-8   Jeep-Abholung-9
 Jeep-Abholung-10  Jeep-Abholung-11  

Die wichtigsten Dinge sind nun beim Jeep erledigt. Es fehlt jedoch noch so einiges wie z.b. Ein Funkgerät, Seile, die orginal Amaturen müssen noch eingebaut werden, Löcher in der Stossstange verschweißen, originale Plaketen müssen noch besorgt werden (zb. Plakette für Schaltkolisse usw.), usw…… Gott sei Dank ist das Fahrzeug noch nicht fertig, denn nun kann auch ich etwas tun was meinen Fähigkeiten und meiner Vorstellung vom Zeitaufwand entspricht und kann trotzdem schon damit herumfahren.

Mein Dank gilt nochmals der Werkstätte und dem Mechaniker das er das Fahrzeug in so schneller Zeit so gut umgebaut, ergänzt und lackiert hat.

Tom Overland!

Posted under Alle Beiträge, Fahrzeug - Jeep, Technik - Teile

Add A Comment

You must be logged in to post a comment.