die Sonntagsfahrt um den Block!
Leider komm ich kaum zum Pinzgauer fahren, doch hin und wieder passt einfach alles.
Am Sonntag war es wieder mal so weit und ich wusste beim Wegfahren noch nicht, wo es eigentlich hin gehen sollte. Da viel mir vom letzten Jahr die „Alpenpass-Überquerung“ ein.
Nachdem ich zuerst mal – wie bei mir traditioneller Weise – ins falsche Tal gefahren bin, fand ich dann durch die Eingeborenen doch den richtigen Weg und der führte mich ins „Jasnitztal“.
Zuerst musste jedoch auch das Fahrzeug in den Entschleunigungsmodus umgeschaltet werden. Das funktioniert mit modernster Technik: „elektro-hydraulisch“ (auch genannt Menpower) Hier zu sehen:
Mag sein das die zu überwindende Höhe von 2.500m nur gefühlt war (tatsächlich 200-500 Höhenmeter 😉 ), aber es war eine fantastische, ruhige und abgelegene Straße mit zum Teil viel Ausblick. Bin sogar öfters ausgestiegen als man meinen möchte:
Zu guter Letzt hab ich natürlich einen „suuuper“ spannenden Film zusammengschnitten: Aufgenommen mit der höchsten Qualität – meinem Handy! Wer sein Auge also schonen möchte,…. (aber die Musik ist so coool!);
Ich liebe es einfach ohne Windschutzscheibe zu fahren. Jedoch nur zu empfehlen, wenn keine Fahrzeuge vor einem fahren, andauert überholt wird oder man zu schnell unterwegs ist. In meinem Fall waren es zu 70% – 20km/h (Bergauf und Berab!); Der Rest war so ca. mit 30-40 Km/h mit einer speziellen Brille.
Nur eine kurze Strecke musst ich auf der Bundesstraße mit ca. 70 km/h fahren. Das geht zwar, aber für längere Zeit ist das nicht so begeisternd (fanden die „Hintermirfahrenden“ wohl auch so)! 🙂
Dabei denke ich mir immer – wie die früher Motorrad gefahren sind, ohne Helm und VOLLGAS! Das waren wohl spannende Zeiten! 😉
Also entschleunigt die Zeit, runter mit dem Dach, weg mit der Windschutzscheibe und rollert durch die Gegend!
lg. Tom
Posted under Alle Beiträge