Mrz-20-2012

Zeichen die die Welt braucht!

Jeder hat wohl eine andere Einstellung zu den Militärfahrzeugen dieser Welt. Für die Einen sind Sie tolle Offroad-Fahrzeuge die nicht allzuviel kosten (Wenn man nur im Gelände fährt! hehe), für die Anderen sind diese Fahrzeuge Oldtimer die restauriert und erhalten,  und bei Oldtimer Treffen diese der Öffentlichkeit näher gebracht werden sollten. (Eventuell gibt es auch noch die, die denken: „Militärfahrzeuge braucht man überhaupt nicht!“, aber mal von jenen abgesehen!)

Ich gehörte wohl zu beiden Gruppen „Offroad und Oldtimer“, da ich für mich der Meinung bin, es sind tolle Offroad-Fahrzeuge die auch in`s Gelände gehören, aber jedoch mit Bedacht.

…und somit -in Bezug zur „Oldtimerhaltung“: „Taktische Zeichen für das Volk!“. 😉

 

Der Pinzgauer 710K mit seinen Taktischen Zeichen (Einheit natürlich frei erfunden!):

 
     

 

hier der Pinzgauer 712FLA (M):

     

 

und hier der Puch 300 GDN (ÖBH):

 
     

 

Ein Willy`s Jeep ohne Sterne – da fehlt einfach auch etwas und daher, hab ich mich dafür entschieden.

Übrigens, wie man hier schön sieht, habe ich beim Puch G den selben Frontscheibenbeschlag wie beim Pinzgauer 712FLA benutzt und es funktoniert tatellos.  Zwei Verschlüsse am Windschutzrahmen, seitlich die Klettverschlüsse lösen, und das Dach für Fahrer und Beifahrer kann zurückgerollt werden. Das dauert, wenn man es wirklich gemütlich und langsam angehen lässt,  ca. 1min.. Das Schließen geht ebenso schnell und es ist toll offen zu fahren. Bilder im offen Zustand werden im Sommer sicherlich noch folgen, und somit bis auf bald….

Posted under Alle Beiträge, Technik - Umbau, Zubehör

Comments are closed.