Dez-5-2010

Wintertransport 2010

Wenn es viel Schnee gibt und man hoch hinaus will, dann gibt es nur eines (zumindest für mich!) – einen PINZGAUER!!!

Auch in diesem Jahr hatte ich das Vergnügen, einen Transport mit Futtermittel für Wildtiere in ein Jagdgebiet mit einem Jäger durchzuführen. 

Die Erste und ebenso immer wiederkehrende Frage: „Wie legt man schnell die Ketten auf?“ – stellte sich zwar, aber Gottseidank nur kurz und somit konnten wir den Pinzgauer Typ 710K sogleich mit ca. 500 kg. Futtermittel beladen.

Es war ein herrliches Wetter und es hatte die letzten 2 Tage zuvor sehr stark geschneit, was zufolge hatte, das die Forststrasse mit ca. 20-40cm Neuschnee bedeckt war und wir die ersten Spuren in den Schnee ziehen konnten.

Es gab auch ein paar kleiner Hindernisse die es zu bewältigen gab – eine Herausvorderung für einen Büroattentäter wie mich! hehe

Angekommen bei der Futtergrippe haben wir alles entladen, einige kleinere Reparaturarbeiten durchgeführt (bzw. der Schlosser der dabei war, aber ich habe kräftig zugesehen! 😉 )

Bei der Abfahrt zur Jagdhütte hatten wir einige tolle Ausblicke – so wie dieser hier:

 

Der Abschluß fand auf der Jagdhütte bei einem heißen Tee statt.

Ewar ein tolles Erlebnis im Schnee zu fahren und auch der 710K hat eine tolle Figur gemacht, vor allem bei engen Stellen wenn es darum geht auf engsten Raum zu wenden.

Schade nur, das es so selten notwendig ist  solch einen Transport durchzuführen, denn was wäre wohl besser als dies öfters mitzuerleben, jedoch es kommt wieder ein neues Jahr und auch da wird vielleicht wieder Allradtechnik aus Österreich gefragt sein.

lg. Tom

Posted under Alle Beiträge, Ausfahrten, Fahrzeuge - Pinzgauer

Comments are closed.