Jun-16-2009

2009-06-14 – Wildalpenrundfahrt

Mitterweile wird es für mich zum alljährlichen „MUSS“ bei Schönwetter mit einem dementsprechenden Fahrzeug eine Runde von Kapfenberg, über die Wildalpen zum Erzberg, Leoben und wieder zurück zu drehen. Diesen Sonntag war wieder einmal der richtige Tag. Heiß, Sonnig und es lag Benzin in der Luft oder besser gesagt noch nicht – hatte den Motor von meinem beigen Pinzgauer noch nicht gestartet. hehe

Es war so schön, das ich einfach nicht anders konnte als auch die Scheibe umzulegen.

2009-06-14-wildalpen-ausfuerung_1 2009-06-14-wildalpen-ausfuerung_2

Ab der Einfahrt zu den Wildalpen ging es also so voran. Kann es nur empfehlen! Meine Erfahrung – bis zu 50-60 km/h ist es kein Problem, ab 70km/h ist es dann nicht mehr ganz so toll! Unbedingt erforderlich ist es jedoch eine geeignete Schutzbrille zu haben, denn auch bei 50 km/h wenn einem eine Fliege auf die Brille knallt, kann es passieren, das man beim dösen hinterm Lenkrad aus dem Schlaf gerissen wird.

2009-06-14-wildalpen-ausfuerung_3

Die Fahrt dauerte ca. 4-5 Stunden und war wieder einmal ein toller Nachmittag. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dieser Strecke.

bis dahin – lg. Tom

Posted under Alle Beiträge, Ausfahrten, Fahrzeuge - Pinzgauer

Add A Comment

You must be logged in to post a comment.