Jan-12-2008

Mein Pinzgauer 712/FLAK wurde GEFUNDEN!!!

Als erste das wichtigste: „WIR HABEN IHN GEFUNDEN“

Das Fahrzeug wurde in der Nachbarortschaft in Kapfenberg (ca. 10km) in  einer sogar mir (bin ja dort aufgewachsen!) unbekannten Örtlichkeit  – genannt „Schießplatz“ in der Nähe der Montanspedition in Werk VI Kapfenberg – gefunden!!!!

Es war definitiv kein Jugendstreich! Der Pinzgauer wurde von meinem Parkplatz (Batterietrennschalter war umgelegt;Werkzeug und Putzlappen verdeckten diesen Schalter) in Bruck direkt zum Versteck gefahren, somit wusste der Dieb schon vor dem Diebstahl, wo er das Fahrzeug verstecken wollte. Der Entführer meines Fahrzeuges dürfte jedoch durchaus in Panik gewesen sein, da der Pinzgauer an der Vorder und Rückseite einige Beschädigungen aufweißt. Ebenfalls fehlen der Batterietrennschalter, die Kennzeichen, teures Werkzeug und weiter Kleinigkeiten. Der Dieb wollte wohl nicht das das Fahrzeug gestohlen wird (kein Batterietrennschalter!!! 😉 ).

Der Pinzgauer wurde in einer sehr unübersichtlichen Position versteckt und man mußte dort in der Gegend schon wirklich was zu tun haben (wie z.b. der Feuerwehrmann der Ihn gefunden hat), um dieses Fahrzeug zu entdecken. So wie es aussieht stand der Pinzgauer sicher einige Tage dort und wurde seitdem auch nicht mehr bewegt.

Die Polizei hat einige Spuren entdeckt und sofort mit den Ermittlungen begonnen. Bin gespannt, ob wir den Täter
finden werden. Sollte ich was genaueres erfahren, sag ich euch bescheid

Meine persönliche Erkenntniss ist nun diese – „Ich lasse meinen Pinzgauer nie mehr ohne Zusatz – Wegfahrsperren im In- und Aussland für längere Zeit unbeaufsichtigt stehen!“. Denke da an Lenkrad-Pedalsperre und Ortungspeilsystem das es auch für LKW gibt – kostet ca. € 200,–

Ich bin begeistert, das mir so viele Leute auf verschiedenster Art und Weise geholfen haben. Mein Dank gilt auch der örtlichen Polizei die schnell und entschlossen handelte, was schließendlich zur Auffindung meines Fahrzeuges führte

 Hier noch ein paar Fotos von der Fundstelle

 Fundort - Pinzgauer steht dahinter  Fundort - Pinzgauer von vorne
 Fundort - Pinzgauer von hinten - nahe  Fundort - Pinzgauer von hinten - Übersicht
Posted under Alle Beiträge, Events / Club / Sonstiges, Fahrzeuge - Pinzgauer

Add A Comment

You must be logged in to post a comment.