Feb-5-2009

M38 – Funkanlage

„Gustav eins an Gustav zwei“

so oder so ähnlich könnte es klingen, aber nicht mit diesem Funkgerät. Nicht das es nicht funktionieren würde, aber ohne Verkabelung und Stromversorgung könnte es ein klein bischen schwierig werden!  Die Stromversorgung ist einfach zu groß und die elektrischen Anlagen des Fahrzeug`s ist nun auf 12 Volt. Umbauen könnte man zwar alles, aber Funken gibt`s ja sowie so nur wenn`s einen „Willy“ gibt. lol

2009-01-10-jeep-funkeingebaut-1 2009-01-10-jeep-funkeingebaut-2 2009-01-10-jeep-funkeingebaut-3

 

Dank der Fa. MBS die nach meinen Entwürfen die Halterung angefertigt hat, war der Einbau und die Fertigstellung ein leichtes. Normalerweise, oder besser die meisten haben ja das Funkgerät hinter dem Fahrer (neben der Funkantenne!) montiert. Da das Fahrzeug aber eh schon auf die Seite des Fahrer`s leicht „hängt“ (liegt nicht an meinem Gewicht!), dachte ich mir ich sollte die Gewichte wohl eher ein bischen verteilen. Die Halterung und das Funkgerät sind schwerer als es aussieht!

Schön langsam sind die Ergänzungen vom M38 alle fertig. Es fehlen noch die Befestigung des Tarnnetzes, Taschen, Muni-Box,…. – oder ist er vielleicht doch nie ganz fertig?

lg. Tom

Posted under Alle Beiträge, Fahrzeug - Jeep, Zubehör

Add A Comment

You must be logged in to post a comment.