Sep-3-2013

Graz-Rundfahrt (20. Juli 2013)

Unverhofft kommt oft! – 😉

Man möchte es als Obersteirer nicht glauben: „Graz hat, wenn man sich in der näheren Umgebung wirklich auskennt, Gegenden wo man glauben könnte man befindet sich nicht unmittelbar in der Nähe bzw. in einer  Großstadt!“ 😉

Der Weg führte uns vom Süden von Graz „Puntigam“,  in Richtung Westen  „Lassnitzhöhe“und weiter in den Norden der Stadt „Andritz“.

Beeindruckend – diese vielen Seitengassen und Wege –  die durch so manche „Waldstücke“ führten, das ich zeitenweise dachte ich bin bei mir zu Hause am Land!

Ja, wer ortskundig ist, der ist eindeutig im Vorteil:

 

Im Wald-1

Im Wald-1

Im Wald-2

Im Wald-2

Im Wald-3

Im Wald-3

Am Ende der kurzen Rundfahrt musste jedoch noch einem Offroad-Kollegen bei der Wartung eines Pinzgauers mit Rat und „theor. Tat!“ zu Seite gestanden werden, was zu einem zeitlichen Aufschub der Arbeiten und zur kurzfristigen 2-3h Pause führte. Naja- wozu hat man Freunde! 😉

die Einfahrt

die Einfahrt

Leider würde ich diese Seitenwege und Straßen nie mehr wieder finden, aber ich weiß das es diese in Graz gibt.

Daher ein Lob an den Reiseführer (Guide!) und bis zur nächsten Ausfahrt….

lg. Tom

Posted under Alle Beiträge, Ausfahrten, Fahrzeuge - Pinzgauer

Comments are closed.