Apr-19-2013

Tarnlicht

Für den 712er und den „G“ werde ich für den Innenraum ein paar Leuchten einbauen.

Natürlich sollten diese auch wieder zu den Fahrzeugen (Baujahr, Bau- und Funktionsweise,…) passen und da wurde ich – wie kann es anders sein – in der Bucht fündig.

Diese Tarnleuchen waren im Innenraum von Bundeswehr Fahrzeugen montiert. Im Inneren ist es wohl besser helle Farben zu benutzen, aber für meine Zwecke im „Aussenbereich“ etwas unpassend. Daher wurde eine Lackierung RAL 7013 notwendig.

Paradoxon:

Wobei „Aussenbereich“ ja nicht so genau stimmt. Sie werden eigentlich im Innenbereich montiert, aber da dies alle Planenfahrzeuge sind, ist es dann doch wieder „Aussen“ – oder so! 😉

somit jetzt die „Vorher“ Bilder:

Tarnlicht 1

Tarnlicht 1

Tarnlicht 2

Tarnlicht 2

und jetzt die „Nachher Bilder:

Tarnlicht 3

Tarnlicht 3

Tarnlicht 4

Tarnlicht 4

Dieses Licht hat 3 Einstellungen: „Aus“ // „Tarnlicht – Blau “ // und  „Weiß-Licht“. Um Weiß-Licht zu benutzen hat der Drehkopf eine Sicherung damit man diese nicht aus Versehen einschalten kann.

Ja – ja, Tarnung ist eben alles. – Einbaubilder  folgen im Sommer – hoffentlich! 😉

Abschließend möchte ich erwähnen, das ich ohne Ebay schön aufgeschmissen gewesen wäre , denn auf den hiesigen Flohmärkten und beim Dorotheum findet man nur selten etwas brauchbares.

lg. Tom

 

 

Posted under Alle Beiträge, Technik - Teile

Comments are closed.