Jan-13-2012

Kurztripp: Italien-Slowenien 2011

Kurzentschlossen und „übermütig“ nach einer überwältigender Ansprache eines Klubkollegen über den „Sinn des Lebens“, habe ich mich einer 3-tägigen Rundfahrt angeschlossen und wir sind einfach in die weite Welt gefahren (mit ordentlichen Fahrzeugen – natürlich!).

Slowenien – „das Socca – Tal“ – das Ziel.

1. Tag – Anreise und Übernachtung in Italien – „Lago del Predil“ – ein kleiner schöner See!

hier – der Tag danach und somit Beginn des 2.Tages:

 
     

dann ging es los: Entlang einer schönen Bergstrasse ging es zum Ausgangspunkt (Abbieger) zum Mangart: Interessant war, das dort immer wieder Paragleiter warten um auf dem Mangart mit hinauf genommen zu werden, was wir natürlich transporttechnisch sofort unterstützten. Vor lauter Dachabbauen der Pinzgauer , es wurde jetzt richtig schön warm, vergaß ich leider auf die Bilder – daher nur Zwei Aufnahmen.

Mangart (1.Bild – Auffahrt, 2.Bild – Parkplatz – ganz oben war es noch etwas zugezogen und kühl!; 3.Bild wieder unten im Tal):

Dann ging es weiter über Dovec, Kobarid, Tolmin nach Dreznica: schöne Serpentinenstrasse mit wenig Verkehr; Letztes Bild zeigt wieder die Kreuzug vom 1. Bild (andere Richtung!); Bei dieser Abbiegung gibt es einen sehr angenehmen Campingplatz mit erstklassiger Versorung die auch Zimmer anbieten. Dort verbrachten wir  dann die nächste Nacht beim Ausklingen am offenen Kamin:

Auf- und Abfahrt Dreznica: (1.Bild; Abzweigung nach Dreznica; 2.Bild: oben angekommen; 3.u.5.Bild – es geht abwärts; 6.Bild Kreuzung Dreznica/Campingplatz):

     

 

Am Nächsten Morgen gings dann noch nach KRN, von wo aus wir dann die Rückreise angetreten sind und über Kranjska Gora die österreichische Grenze nicht mehr weit war.

 

   
     

 

In Österreich angekommen und nach Rücksprache mit meinen Kollegen stellten wir fest,…….. (aber es ging dann bald wieder mal weiter!) 🙂

Da ich keinen Beifahrer mit hatte, ist das Filmmaterial ebenfalls etwas „dünn“, daher sind das wohl eher Momentaufnahmen für die persönliche Erinnerung, aber besser etwas als gar nichts, daher bleibt Ihr ebenfalls nicht verschont:

 ein Kurzfilm

 

Es muss nicht immer ins Gelände gehen, denn auch eine Rundfahrt mit unseren Oldtimern macht große Laune, und wenn das Wetter paßt (so wie in unserem Fall!), sieht man sogar selber viele Oldtimer herumkurven. Ein überraschendes, tolles Wochenende mit viel gefahrenen Kilometern – und toller Landschaft:  „DAS HAT SCHON WAS!“

lg. Tom

 

 

Posted under Alle Beiträge, Ausfahrten, Fahrzeuge - Pinzgauer

Comments are closed.