der Winter kommt!
Meistens ist es so, das wenn es draußen warm ist, dann ist es im Pinzgauer drinnen wärmer (oder so ;-)) und wenn es draußen kalt ist, dann wachsen im Pinzgauer (besonders in einem „K“) die Eisbären.
Es gab schon immer, und es wird auch immer so sein, das es zumindest eine zwei Klassengesellschaft herrscht. Man könnte sagen die Einen fahren ein modernes Fortbewegungsmittel und die Andern fahren einen Pinzgauer, oder aber die Einen heizen ein und die Anderen werden zum Eisblock! – Aber nun habe ich diesen Klassenunterschied durchbrochen!!!
Was könnte das wohl sein?
Gott sei Dank, haben die Ingenieure und damaligen Konstrukteure soweit gedacht, das bei einem 710K (der eine Standheizung besitzt) das Heizrohr so verlegt, das nur die hinter Kabine beheizt werden kann. Grundsätzlich richtig – wenn man vom Einsatz beim Bundesheer ausgeht und man sagt: Das Auto steht und die Leute hinten arbeiten, dann soll es dort auch warm sein.
„DIE HABEN ABER NICHT MIT EINEM WARMWASSERDUSCHER GERECHNET!“
– und somit mußte ich einen Weg finden den Luftstrom auch nach vorne in das „Führerhaus“ umzuleiten, und dieses Bauteil ermöglicht die Verteilung wahlweise nach vorne oder hinten aber auch das gleichmäßige Verteilen des durchaus starken und heißen Luftstromes in das gesamte Fahrzeug.
die Einbausituation/die Montage ohne Dämmung/der Heizschlauch unter dem Sitz:
Die Standheizung ist wirklich sehr gut und ich denke, das die langen kalten Fahrten im Winter und wie ein „Michelin-Männchen“ aussehender Fahrer der Vergangenheit angehören!
-derderjetztdieHeizungaufdrehenkann –
cu.
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